Trauer in Bramberg

Motorrad gegen E-Bike: Pinzgauer (85) starb

Salzburg
06.07.2019 04:00
Am Freitagvormittag radelte der rüstige Pensionist Alexander N. (85) von Bramberg in Richtung Neukirchen. Kurz vor dem Ortsgebiet wollte er in die Bahnhofstraße abbiegen, dürfte dabei aber einen entgegenkommenden Motorradfahrer (53) aus Tirol übersehen haben.

Ein Autolenker, der unmittelbar hinter dem Biker fuhr, musste den Unfall mitansehen. Er gab gegenüber der Polizei an, dass der Radfahrer plötzlich unvermittelt nach links abgebogen sei. Der Motorradfahrer sei mit 70 km/h unterwegs gewesen – an der Unfallstelle gilt Tempo 100.

Alexander N. verstarb noch an der Unfallstelle. Der Tiroler Motorradfahrer musste schwer verletzt in das UKH nach Salzburg geflogen werden. Die Feuerwehr Neukirchen war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz: „Wir mussten die Unfallstelle räumen und haben das Rote Kreuz unterstützt“, so Kommandant Thomas Scheurer.

In Bramberg ist die Treuer groß – vor allem im Ortsteil Habach, wo Alexander N. lebte. Viele kannten den als besonnen und ruhig geltenden Vater des Bauhofchefs, vor allem, weil er immer die Wanderwege ehrenamtlich in Schuss gebracht hatte. Seine Familie wird von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut: „Ich wünsche ihnen viel Kraft“, so Bürgermeister Hannes Enzinger.

W. Fürweger/S. Salzmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele