Nach Traum-Debüt

UFC-Fighter Naurdiev hofft in Vegas auf Geldregen

Salzburg
05.07.2019 19:24

2019 verlief bisher ganz nach Wunsch für den 22-jährigen Austro-Tschetschenen Ismail Naurdiev. In der Nacht von Samstag auf Sonntag unserer Zeit kann der Salzburger bei Käfigkampf-Branchenführer UFC nachlegen, im Vorprogramm der Großveranstaltung „UFC 239: Jones vs. Santos“ weiter auf sich aufmerksam machen.

Untergrund war gestern. Heute ist Mixed Martial Arts (MMA) großes Geschäft. Die besten Käfigkämpfer von Branchenprimus UFC sind längst Millionäre. Zum Vergleich: Als die Formel 1 2016 um acht Milliarden Euro den Besitzer wechselte, wurde die UFC von den Promoter-Brüdern Fertitta und Präsident White um satte vier Milliarden verkauft...

Seit heuer ist mit Ismail Naurdiev auch ein Salzburger mit tschetschenischen Wurzeln im Oktagon aktiv. Der 22-Jährige (Kampfbilanz 18:2) glänzte bei seinem Weltergewichtsdebüt im Februar in Prag gegen Brasilo-Routinier Prazeres. Im Anschluss meinte er auf die Frage, wie es weitergeht: „Jetzt fahre ich nach Las Vegas!“ Freilich wusste er da selbst nicht, wie recht er damit hatte.

Am Samstag folgt sein zweiter Auftritt eben im MMA-Mekka Las Vegas. Gegner: Der Amerikaner Chance Rencountre werkte bis zuletzt als Häuslbauer, kämpfte nebenbei. „Ich werde ihn schlagen“, ist sich Naurdiev sicher. Sorgen ums Mietezahlen muss sich der „Austrian Wonderboy“ keine mehr machen: Neben zumindest fünfstelligen Kampfbörsen locken Boni, dazu bis zu 50.000 Dollar für Kampf und Leistung des Abends.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele