Weltcup

Trial-Asse zaubern am Residenzplatz

Salzburg
05.07.2019 16:50

Die weltbesten Trial-Fahrer der Welt gastieren bis Sonntag in Salzburg. Beim UCI Weltcup am Residenzplatz zeigen die Bike-Artisten ihr Können. Lokalmatador Kilian Maderegger war in der 26-Zoll-Klasse bereits im Einsatz.

Der 19-Jährige aus Hof hatte sich für den Heimweltcup viel vorgenommen. „Ein Platz im Halbfinale“, war die Zielsetzung von Maderegger. Im Viertelfinale am Freitag erwischte der Vierte der Junioren-WM 2018 allerdings keinen opimtalen Run. „Leider habe ich zu viele kleine Fehler gemacht und der Wind hat es sehr schwierig gemacht“, erklärte der Youngster. „Das Gefühl war zwar gut, aber leider hat es nicht gereicht.“

Am Samstag greift der Niederösterreicher Thomas Pechhacker in der 20-Zoll-Klasse ins Geschehen ein. Der 23-Jährige ist regierender Weltmeister und einer der Topfavoriten in Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele