Kinderbande schlug zu

Linzer Schüler (15) wurde das Zeugnisgeld geraubt

Oberösterreich
06.07.2019 08:00

185 Euro hat ein Linzer Schüler von Papa und Oma für sein Zeugnis bekommen. Geld, über das er sich nicht lange freuen konnte. Denn zwei Mitglieder einer polizeibekannten Kinderbande raubten dem 15-Jährigen das Bargeld in einem Linzer Einkaufszentrum. Für die minderjährigen Täter bleibt die Tat ohne Konsequenzen...

„Unser Sohn ist traumatisiert und traut sich nicht mehr auf die Straße“, sagt Vater Wolfgang P. Der Raub war gegen 16 Uhr in der Linzer Arkade passiert.

Niedergeworfen und verprügelt
„Er war mit einem Freund am Taubenmarkt unterwegs, weil er sich vom Zeugnisgeld etwas kaufen wollte.“ Plötzlich seien ihnen die zwei fremden Burschen gefolgt. Als das Duo in der Arkade Zuflucht suchte, sei der Sohn dort niedergeworfen und verprügelt worden. Passanten halfen nicht. „Er hat blaue Flecken erlitten und sein ganzes Geld hergeben müssen“, so P.

Amtsbekannte Bande
Der Polizei gelang es, die Täter - einen Bosnier (13) und dessen Komplizen (12) - auszuforschen. Sie sind amtsbekannt und Teil einer vierköpfigen Bande, von der ein 15-Jähriger bereits in U-Haft saß.An dem Tag schlug die Bande 15-mal zu. Der 12- und 13-Jährige haben keine Konsequenz zu fürchten - sie sind strafunmündig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele