Kamera filmte mit

Beben lässt in Lokal keinen Topf auf dem anderen

Viral
05.07.2019 13:35

Bilder aus dem Epizentrum des Erdbebens in Kalifornien: Der Ort Ridgecrest nördlich von Los Angeles wurde am Donnerstag am schwersten von dem Beben erschüttert. Ein Überwachungsvideo zeigt nun, wie Mitarbeiter eines Lokals das Beben erlebten.

Die Aufnahmen aus dem Pita-Fresh-Schnellrestaurant in Ridgecrest zeigen, mit welcher Wucht die Erdstöße den Süden des Bundesstaates getroffen haben. So wie hier stürzten in zahlreichen Geschäften Regale ein, Häuser wurden beschädigt, auf einigen Straßen taten sich Risse auf. Mehrere Menschen erlitten leichte Verletzungen, es gebe aber keine Berichte über Todesopfer oder Schwerverletzte, sagte die Bürgermeisterin gegenüber CNN.

Weitere Beben angekündigt
Doch für Entwarnung und Erleichterung ist es derzeit noch zu früh: Die Seismologin Lucy Jones vom California Institute of Technology kündigte „viele weitere Nachbeben“ an. Es sei aber unwahrscheinlich, dass der Erschütterung ein größeres Erdbeben in den nächsten Tagen folge. Das Beben habe sich nicht an der langen San-Andreas-Verwerfung, sondern in einer Region mit vielen kleinen Zerreißstellen im Gestein ereignet.

Videos zeigen die Szenen des heftigen Kalifornien-Bebens:

Trump: „Alles scheint sehr unter Kontrolle zu sein“
Im bevölkerungsreichsten US-Bundesstaat wurden Befürchtungen laut, das Beben könnte Vorbote eines großen Erdbebens sein, das Seismologen entlang der San-Andreas-Verwerfung befürchten. US-Präsident Donald Trump räumte die Ängste per Twitter aus dem Weg: „Alles scheint sehr unter Kontrolle zu sein!“

Bei dem Hauptbeben handelte es sich um das schwerste Beben in Südkalifornien seit 1999, als ein Erdstoß die Militärbasis Twentynine Palms Marine Corps erschütterte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele