Paten gesucht

Wanderbaum-Allee soll in Villach Schatten spenden

Kärnten
05.07.2019 09:42

Zehn Platanen und Magnolien, bereits fast fünf Meter hoch und mit einem Stammumfang von 30 Zentimetern, können in ihren großen Pflanzgefäßen von einem Ort zum anderen transportiert werden: In Villach gibt es nun eine Wanderbaum-Allee.

Den immer heißer werdenden Sommermonaten setzt die Stadt Villach einiges entgegen: Heuer sind erstmals Sprühnebel-Anlagen am Hauptplatz und am Hans-Gasser-Platz im Einsatz, bereits im Vorjahr wurden zu den Sitzbänken Blumenkästen gestellt, und nun kommt noch eine Wanderbaum-Allee dazu.  Die transportfähigen Bäume können je nach Veranstaltungund Bedarf relativ rasch und einfach an einen anderen Ort gebracht werden.  Nach einer Saison als mobile Alleebäume werden sie dauerhaft gepflanzt.

Als Patinnen und Paten können die Bürger einen Beitrag zur Begrünung der Stadt leisten: 500 Euro betragen die Kosten für einen Baumpaten, dafür wird er auf einer Tafel an seinem Baum dankend erwähnt, auch eine kurze Widmung ist möglich. Die Patenschafts-Bäume seien laut Bürgermesiter Günther Albel auch als eine symbolische Verbindung zwischen Bürgerinnen und Bürgern und dem Lebensraum Innenstadt zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele