Granate, Machete

Waffenarsenal in Wohnung: Einsatz in Bregenz

Vorarlberg
05.07.2019 08:19

Weil er einen 21-Jährigen mit einem Messer bedrohte, hat ein 33 Jahre alter mutmaßlicher Waffennarr die Vorarlberger Polizei quasi selbst auf seine Spur gebracht. Und die staunte nicht schlecht, als sie im Zuge des Einsatzes die Wohnung durchsuchte: 15 Waffen, darunter mehrere Messer, eine Granate und eine Machete, fanden sich in den Räumlichkeiten.

Gegen 20.45 Uhr ging bei der Landesleitzentrale ein Notruf ein. Ein 21-Jähriger gab an, gerade mit einem Messer bedroht und genötigt worden zu sein, eine Wohnung in Bregenz unverzüglich zu verlassen. Sechs Streifen der Bundespolizei, so die Vorarlberger Exekutive Freitagfrüh, machten sich daraufhin auf den Weg zum Einsatzort.

Granate, Machete, Messer
Als sie in die Wohnung vordrangen, trafen die Beamten auch schon auf den mutmaßlichen Täter, einen 33 Jahre alten Österreicher. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf eine ganze Sammlung an Waffen: eine Schreckschusswaffe, eine Granate, zwölf Messer, eine Machete, diverse Munition, Pyrotechnik und darüber hinaus auch noch auf eine Cannabis-Plantage.

Gegen den 33-Jährigen sei ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden, hieß es. Er wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
3° / 7°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele