Erfolgreiche Fahndung:

Fahrraddieb nach kurzer Flucht geschnappt

Oberösterreich
05.07.2019 12:30

Ein 20-Jähriger aus Aschach, der bei einem Fahrraddiebstahl in Eferding erwischt worden war, flüchtete sich in eine Garnitur der Linzer Lokalbahn. Bei der Haltestelle Alkoven wurde er schließlich geschnappt.

Kurz vor 19 Uhr hatte der 20-Jährige aus dem Garten eines Mehrparteienhauses im Stadtgebiet von Eferding ein dort unversperrt abgestelltes Herrenfahrrad zu stehlen versucht. Er nahm es und schob es aus dem Garten. Ein 48-jähriger Bosnier beobachtete den Mann von seinem Balkon aus und alarmierte den 52-jährigen Vater des Opfers aus dem Kosovo. Dieser sprach den Verdächtigen sofort an, daraufhin flüchtete der Dieb zu Fuß in Richtung Zughaltestelle der LILO und ließ sein Beutestück zurück.

Verdächtigen fotografiert
Der 48-Jährige schaffte es aber noch, Fotos vom Verdächtigen zu machen, danach verständigte er die Polizei. Der Bosnier informierte die Beamten auch darüber, dass der 20-Jährige in den Zug in Richtung Linz gestiegen sei. Während die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, schickte der Zeuge den Polizisten die Fotos auf deren Handy. Bei einem planmäßigen Halt in Alkoven hielten die Beamten den Verdächtigen schließlich an. Er zeigte sich geständig und wird nun bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele