Zugriff vor Heimflug

Gruppenvergewaltigung: Vier Touristen festgenommen

Ausland
05.07.2019 07:55

Vier Urlauber aus Deutschland werden auf der spanischen Ferieninsel Mallorca der Gruppenvergewaltigung bzw. der Verschleierung und Beihilfe beschuldigt. Die Männer wurden am Donnerstag auf dem Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen, bevor sie für den Rückflug nach Deutschland einchecken konnten, wie die Polizeieinheit Guardia Civil bestätigte. Die Festgenommenen wurden laut Medienberichten von einer 18 Jahre alten Deutschen angezeigt. 

Die junge Frau habe ausgesagt, sie sei am Mittwochabend auf einem Zimmer im Hotel der Gruppe im Badeort Cala Rajada im Nordosten der Urlaubsinsel von zwei der Männer im Beisein der zwei anderen vergewaltigt worden, wurde ein Polizeisprecher von den Regionalzeitungen „Diario de Mallorca“ und „Ultima Hora“ zitiert. Die Deutsche habe ihren Angaben zufolge die Männer beim Feiern in Cala Rajada kennengelernt und sei freiwillig mit ihnen auf das Hotelzimmer gegangen.

Untersuchung zeigt: Mädchen Opfer sexueller Gewalt
Nach der mutmaßlichen Tat habe die junge Frau sofort die Wache der Guardia Civil in Cala Rajada aufgesucht und Anzeige erstattet. Die Deutsche sei in einem Krankenhaus untersucht worden. Die Experten hätten Indizien dafür gefunden, dass sie Opfer sexueller Gewalt geworden sei, hieß es. Die vier Männer wurden in Gewahrsam genommen und sollen einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele