Skurriler Prozess

Hundebesitzer soll zugebissen haben

Salzburg
05.07.2019 11:05
Am 2. Jänner waren in Golling ein Paar aus Anif, ein Mann aus Kuchl und dessen Großcousine mit ihren Hunden unterwegs. Weil ein Mischlingsrüde auf ein Labrador-Männchen losgegangen war, kam es zu einem wilden Gerangel der Männer. Der Winterspaziergang war am Donnerstag Thema bei Gericht.

Am Ende landeten beide Hundehalter (32 und 51) im UKH – der ältere mit einem Riss des linken Brustmuskels, Blutergüssen und lockeren Zähnen, der jüngere mit einer blutenden, von einem Menschen verursachten Bisswunde im linken Handballen. Wie es dazu gekommen war, konnten die beiden, die wegen Körperverletzung angeklagt waren, nicht erklären: Keiner will zugeschlagen oder gebissen haben. Auch die beteiligten Damen erzählten als Zeuginnen unterschiedliche Geschichten.

Bestätigt ist nur eine Rangelei mit Schwitzkasten am Boden: „Das war sicher nicht schön anzusehen“, meinte Richter Günther Nocker zu den Angeklagten, die beide über 100 Kilogramm wiegen. Er vertagte den Prozess – ein Gutachter soll nun klären, wie es zu den Verletzungen kam.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele