Sepp Reisenbichler tot

Bad Ischl trauert um den Vizebürgermeister

Oberösterreich
04.07.2019 14:50

Bad Ischl steht unter Schock! Der in der Bevölkerung und auch bei den anderen politischen Parteien beliebte Vizebürgermeister Josef „Sepp“ Reisenbichler starb bei einer Jahrgangsfeier der „60er“ noch im Wirtshaus an den Folgen eines Herzinfarkts. Der SP-Politiker hinterlässt seine Ehefrau und zehn Kinder.

Fassungslosigkeit und tiefe Trauer in Bad Ischl! „Wir stehen alle unter Schock und können es noch immer nicht glauben“, ist auch SP-Stadträtin Brigitte Platzer über den überraschenden Tod ihres Parteikollegen Josef Reisenbichler schockiert.

Von Rettung reanimiert
Der 60-jährige Vizebürgermeister, der unter anderem auch noch die Ämter des Vizepräsidenten der Landarbeiterkammer oder des Betriebsratsvorsitzenden der Bundesforste bekleidete, klagte bei einer Jahrgangsfeier mit Alterskollegen über Übelkeit. „Als er von der Toilette zurückkam, war er ganz Blau und brach kurz danach zusammen“, schildert Mario Haas von der SP-Bezirksstelle Gmunden. Die herbeigeholte Rettung versuchte den zehnfachen Familienvater vergeblich zu reanimieren.

Schock auch in Brüssel
Bürgermeister und Neo-EU-Politiker Hannes Heide ereilte in Brüssel die traurige Nachricht. „Ein engagierter Kommunalpolitiker hat uns für immer verlassen“, war auch Heide bestürzt. Reisenbichler wurde zuletzt auch als möglicher Nachfolger von Heide als Bürgermeister genannt. Die Bad Ischler SP wollte eine Entscheidung aber erst nach einer Einarbeitungsphase und Klärung der Ausschussmitgliedschaften Heides im EU-Parlament treffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele