Disney-Remake

Diese Sängerin spielt „Arielle, die Meerjungfrau“

Adabei
04.07.2019 10:44

Walt Disneys „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ aus dem Jahr 1989 ist bis heute einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Das Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen wird nun als Live-Action-Musical mit einer afroamerikanischen Hauptdarstellerin neu verfilmt. Den Zuschlag für die Rolle der „Arielle“ in dem geplanten Disney-Film „Little Mermaid“ erhielt die US-Sängerin Halle Bailey (19). Regie führt der Filmmusical-Experte Rob Marshall (58, „Chicago“, „Mary Poppins Returns“).

Für Bailey, die mit ihrer Schwester Chloe als R&B-Duo Chloe x Halle bekannt wurde, ist es die erste Kino-Hauptrolle. Nach einer langen Suche sei nun die Besetzung für die ikonische Rolle gefunden, teilte Marshall laut dem Magazin „Variety“ mit.

„Sie hat eine wunderbare Singstimme“
Halle verfüge über eine seltene Kombination von „Geist, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz“, gepaart mit einer „wunderbaren Singstimme“, erklärte der Regisseur. Anfang 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen. Melissa McCarthy, Jacob Tremblay und die Rapperin Awkwafina sind für Sprechrollen von animierten Charakteren im Gespräch.

Alan Menken schreibt wieder Filmsongs
Der preisgekrönte US-Komponist Alan Menken und Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda werden für den Film Songs verfassen. Der klassische Stoff über die tragische Liebe einer Meerjungfrau zu einem menschlichen Prinzen aus dem Jahr 1837 wurde von Disney 1989 als Zeichentrickfilm „Arielle“ aufgearbeitet.

Menken schrieb auch damals die Musik, außerdem zeichnete er für die legendären Songs aus „Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“, „Pocahontas“ und „Rapunzel - neu verföhnt“ verantwortlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele