Aufregung um Kyrgios

Tennis-Rüpel: Später Bar-Besuch vor Nadal-Hit!

Tennis
04.07.2019 10:30

Er ist ein genialer Tennis-Spieler, der mit unorthodoxem Spiel und auch Mätzchen den Rhythmus seiner Gegner bricht. Doch Nick Kyrgios ist auch das „Enfant terrible“ der ATP-Tour. Der 24-jährige Australier nimmt sich kein Blatt vor den Mund, ist diesbezüglich zwar für manche auch erfrischend ehrlich, doch wird es des Öfteren auch als respektlos empfunden, was er von sich gibt. Nun herrschte wieder Aufregung um seine Person: Vor seinem Drittrunden-Hit gegen Rafael Nadal wurde er offenbar nach 23 Uhr noch in einer Bar gesichtet.

So sieht also die spezielle Matchvorbereitung von Kyrgios aus. Der Australier wurde von einem Journalisten im Dog and Fox in Wimbledon gesichtet. Brisant: Es war bereits nach 23 Uhr.

In den direkten Duellen steht es 3:3. Übrigens: Vor fünf Jahren besiegte der erst 19-jährige Kyrgios in Wimbledon im Achtelfinale Nadal in vier Sätzen.

Kyrgios hat gute Erinnerungen an das letzte Duell mit Nadal. Dieses gewann er in Acapulco mit 3:6, 7:6 und 7:6 gegen den spanischen Ausnahmekönner. Danach herrschte jedoch große Aufregung. „Ihm fehlt der Respekt gegenüber den Gegnern und dem Publikum“, beschwerte sich Nadal. Der Konter von Kyrgios: „Als Person kenne ich Nadal nicht, aber ich glaube nicht, dass ich mit ihm auf ein Bier gehen werde.“ Darauf sagte Nadal: „Ich bin zu alt für solche Spielchen, brauche keinen Streit!“

Für zusätzliche Brisanz ist somit gesorgt. Man darf gespannt sein, ob der späte Bar-Besuch Kyrgios zu schaffen macht und Nadal seiner Favoritenrolle gerecht wird, oder ob Kyrgios einmal mehr seine Kritiker Lügen straft und für eine Riesen-Überraschung sorgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele