Prozess in Scheibbs

Hund im Hotelzimmer biss Reinigungskraft

Tierecke
04.07.2019 09:29

Als bester Freund des Menschen begleiten Hunde ihre Besitzer natürlich auch in den Urlaub. Eine Reinigungskraft in Niederösterreich hatte aber keine gute Erfahrung mit einem vierbeinigen Gast: Der Hund, allein im Hotelzimmer, biss zu. Prozess in Scheibbs. 

Nicht ohne Hund: Besitzer urlauben gern mit ihren Tieren Er war ein „lieber Kerl“, der fellige Gast, auf den das Zimmermädchen überraschend gestoßen war. Doch der biss letztlich dennoch zu. Nun mussten sich der Hundebesitzer und die Gastwirtin im Bezirksgericht Scheibbs verantworten. Der Halter gab an, er habe auch für den Hund gebucht. Da dieser im Restaurant nicht erlaubt war, habe er ihn während des Essens im Zimmer gelassen – dies aber nicht extra bekanntgegeben. Ein „Bitte nicht stören“-Schild hätte man gern aufgehängt, es habe aber keines gegeben. Die Hotelchefin fühlte sich auch nicht schuldig. Letztlich konnte beiden Angeklagten kein Vorwurf gemacht werden: Freisprüche. Ein Zivilprozess ist noch im Laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele