„Neue Klarheit“

Prinz Harry will Archie ein gutes Vorbild sein

Adabei
04.07.2019 09:03

Prinz Harry und seine Frau, die Herzogin Meghan, sind im Mai zum ersten Mal Eltern geworden. Seit der Geburt von Archie Harrison hat sich die Sichtweise auf das Leben völlig verändert, gestand der stolze Papa jetzt bei einem öffentlichen Termin. Sein oberstes Ziel in Zukunft sei es, seinem Sohn ein gutes Vorbild zu sein.

Beim Nationalen Jugend-Mentoren-Kongress, der von der Diana-Awards-Wohltätigkeitsorganisation organisiert wurde, sagte Prinz Harry am Dienstag: „Ich bin von einigen Dingen heute verblüfft, am meisten von der Macht des unsichtbaren Vorbilds. An die Person, die hier heute vielleicht sitzt, aber nicht realisiert, dass jemand zu ihr aufschaut - an diese Person: du inspirierst sie dazu, gutmütiger, besser, großartiger, erfolgreicher, wirkungsvoller zu sein.“

Vor allem als Vater möchte er ein Vorbild sein, so Harry weiter: „Möglicherweise ist es die neugefundene Klarheit, die ich als Vater habe, wissend, dass mein Sohn immer zuschauen wird bei dem, was ich tue, mein Verhalten imitiert, eines Tages vielleicht sogar in meine Fußstapfen treten wird. Aber es ist nicht nur meine Rolle als Vater, die mir das zeigt. Es sind die Leute, die ich jeden Tag sehe, die nicht realisieren, wie inspirierend sie für diejenigen sind, die zuschauen.“

Der britische Prinz sprach auch an, wie seine Mutter Diana, die 1997 auf tragische Art und Weise im Alter von nur 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, für viele Menschen ein Vorbild gewesen war, „ohne es zu realisieren“. „Man muss keine Prinzessin oder eine Person des öffentlichen Lebens sein, um ein Vorbild zu sein, tatsächlich ist es sehr wertvoll, wenn man das nicht ist, weil man nahbarer ist“, erklärte Harry. „Ein Vorbild und Mentor zu sein, kann dabei helfen, die Wunden deiner eigenen Vergangenheit zu heilen und für jemand anderen eine bessere Zukunft zu erschaffen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele