„Keine Diät mehr“

Demi Lovato wehrt sich gegen Body-Shaming

Adabei
04.07.2019 08:37

Mit ihren erst 26 Jahren hat Demi Lovato schon einiges durchstehen müssen. Erst im letzten Jahr ließ sie sich in einer Klinik nach einer Drogenüberdosis behandeln, zuvor musste sie gegen ihre Alkoholsucht und gegen eine Essstörung kämpfen. Mittlerweile geht es der Sängerin wieder gut - und fühlt sich wohler in ihrem Körper als jemals zuvor. Kein Wunder, dass sie sich nun gegen blöde Abnehmtipps eines Instagram-Fans vehement zur Wehr setzte.

Demi Lovato ist dafür bekannt, sich offen gegen Body-Shaming auszusprechen. Einem Instagram-Fan, der sich nicht zurückhalten konnte und ihr kürzlich Diät-Tipps schicken wollte, heizte die 26-Jährige daher so richtig ein. 

„Hey Demi, schick mir eine private Nachricht, damit wir über einen Diät-Plan für dich sprechen können“, schrieb der Internet-Troll neben ein Foto der Sängerin, das sie in einem Sport-Outfit zeigt. Als Lovato das beleidigende Posting entdeckte, konterte sie sofort: „Ich habe mich eigentlich dafür entschieden, keine Diät zu machen und nicht wieder in ungesunde Verhaltensweisen zurückzufallen, bei denen ich riskiere, meinen Verstand oder meine psychische Gesundheit zu verlieren, aber danke für das Angebot! Sehr süß.“

Mit dem Kampf mit ihrem Gewicht geht Demi Lovato seit langer Zeit ganz offen um und machte nie ein Geheimnis daraus, dass sie an einer Essstörung gelitten hatte. Erst im März machte die Ex-Disney-Beauty ihre Wut auf eine eine Schlagzeile, die sich mit ihrem kurvigeren Körper beschäftigte, öffentlich und erklärte, sie sei mehr als nur ihr Gewicht. „Anders als in der Vergangenheit lasse ich mich nicht anstacheln, ich bin nicht ärgerlich, dass jemand eine Schlagzeile über meine ,rundere Figur‘ geschrieben hat“, schrieb Lovato auf Instagram. „Ich bin ärgerlich, dass Leute denken, es sei okay, Schlagzeilen über die Körperform von Menschen zu verfassen.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele