Mit Messer verfolgt

Nachbarin rettet Frau vor gewalttätigem Ehemann

Oberösterreich
04.07.2019 06:00

„I bring’ di um“, schrie ein 55-Jähriger in Wartberg ob der Aist (Oberösterreich), attackierte sie mit Faustschlägen und versuchte sie zu würgen. Mit einem Messer verfolgte er sie bis in die Nachbarwohnung. Das Opfer blieb unverletzt, der rabiate Ehemann wurde verhaftet.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des Mordversuchs, nachdem am späten Montagabend in Wartberg ob der Aist ein Streit zwischen einem Ehepaar außer Kontrolle geraten war. Der 56-Jährige ging mit Fäusten auf seine Ehefrau los, schrie, dass er sie umbringen werde, und drückte ihr den Hals zu.

Ehefrau gewürgt
Nachbarn im Mehrparteienhaus waren auf den Streit aufmerksam geworden und schauten nach. Eine Nachbarin entdeckte den 56-Jährigen, wie er am Gang seine Gattin würgte und ging dazwischen. Der Angreifer ließ vom Opfer ab, diese Zeit nutzten die beiden Frauen, um in der Wohnung der Nachbarin Zuflucht zu suchen.

Mit Buttermesser nachgelaufen
Dorthin wollte der Mühlviertler auch seiner Frau folgen - und zwar mit einem Buttermesser in der Hand. Doch er kam nicht mehr hinein. Die Polizei konnte den Gewalttäter festnehmen, die Frau ist nicht allzu schwer verletzt. Sie wurde ins Spital eingeliefert und ambulant behandelt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele