Neuer für ManCity

DIESER Mann ist Pep Guardiola 70 Mio. Euro wert!

Fußball International
03.07.2019 21:51

Er galt schon seit Längerem als Wunschspieler von Manchester Citys Trainer Pep Guardiola und nun ist er tatsächlich beim englischen Meister gelandet: der spanische Internationale Rodrigo Hernandez! Wie Atletico Madrid am Mittwoch bekannt machte, hinterlegte ManCity die festgeschriebene Ablösesumme, die laut Medienberichten bei sage und schreibe 70 Millionen Euro liegen soll. Der Vertrag des 23 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers wäre noch bis 30. Juni 2023 gelaufen.

Falls Manchester City tatsächlich die kolportierten 70 Millionen Euro (62,6 Millionen Pfund) überwiesen haben sollte, wäre das die höchste Ablösesumme, die der Klub jemals bezahlt hat. Der bisherige Rekord von knapp 67 Millionen Euro für Riyad Mahrez war 2018 aufgestellt worden. Rodrigo soll bei den „Citizens“ übrigens auf lange Sicht den Brasilianer Fernandinho ersetzen, der vor zwei Monaten 34 Jahre alt wurde.

Atletico Madrid gab am Mittwoch weiters bekannt, dass der mexikanische Teamspieler Hector Herrera verpflichtet wurde. Der 29-Jährige, der sechs Jahre für den FC Porto kickte, ist wie Rodrigo zentraler Mittelfeldspieler - und wohl auch als dessen Ersatz eingeplant.

Angelino kehrt von PSV zurück
Manchester City holte übrigens auch Linksverteidiger Angelino von PSV Eindhoven - zurück. Der 22-jährige Spanier konnte in seiner ersten Saison beim niederländischen Topklub überzeugen. Die „Citizens“ zogen nun eine Rückkauf-Klausel, die sich laut Medienberichten auf 5,3 Millionen Pfund (5,93 Millionen Euro) belaufen soll. Angelino, der noch kein Pflichtspiel für City bestritten hat, unterschrieb für vier Jahre.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele