Unfalldrama in OÖ

Einjähriges Mädchen von Postauto überrollt – tot

Oberösterreich
03.07.2019 19:00

Ein furchtbarer Unfall hat sich am Mittwoch vor einem Haus in der Innviertler Gemeinde Pischelsdorf zugetragen. Ein 19 Monate altes Mädchen dürfte unbemerkt hinter das Auto eines Postzustellers gegangen sein. Als dieser rückwärts fuhr, wurde das Kind überrollt. Die Ärzte konnten der Kleinen nicht mehr helfen, sie starb noch am Unfallort.

Gegen 11.20 Uhr fuhr der 27-jährige Zusteller mit dem Pkw in Pischelsdorf zu einem Wohnhaus. Der Mann stieg aus und ging zum Postkasten des Gebäudes. Dann stieg der 27-Jährige wieder in seinen Pkw und fuhr damit, ohne das Kind zu bemerken, rückwärts. Dabei überrollte er mit dem linken Hinterreifen über das hinter dem Wagen befindliche 19 Monate alte Mädchen, es erlittt schwerste Kopfverletzungen.

Reanimationsversuche
Der Mann hielt sofort an. Im nächsten Moment lief die Großmutter des Kindes aus dem Haus, hob die Enkeltochter auf und trug sie ins Haus. Der 27-Jährige begann sofort gemeinsam mit der Großmutter im Haus mit der Reanimation. Diese führte er bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch. Zwei am Unfallort eingetroffenen Gemeindeärztinnen, die Besatzung des Rettungshubschraubers C 6 aus Salzburg und das Notarztteam Braunau führten die Reanimation weiter. Doch es konnte nur mehr der Tod der Kleinen festgestellt werden.

Schwerer Schock
Der 27-Jährige erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht. Das Kriseninterventionsteam Braunau betreute die anwesenden Angehörigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele