Hallein

Das „Krone“-Dirndl fordert die Kreativität

Salzburg
04.07.2019 06:58

Modeschüler präsentieren erste Ideen für Designwettbewerb - vom Traum in Rot bis zum coolen Schottenkaro ist alles dabe

 Gerade erst hat Chefredakteur Claus Pándi den Halleiner Modeschülerinnen und Schülern den Auftrag fürs „Krone“-Dirndl erteilt und dementsprechend gebrieft, da sprühen sie nur so vor Kreativität. „Ich überlege die typischen Krone-Farben Rot und Weiß mit den Farben des Salzburger Wappens Gelb, Gold und Schwarz zu kombinieren. Bei den Stoffen möchte ich Baumwolle, Leinen und auf jeden Fall Rüschen verwenden, um die Einzigartigkeit des Designs zu unterstreichen“, verrät Amina Frisch selbstbewusst, als wir ihr und ihren Kollegen Mittwoch in Hallein über die Schulter blicken.

Ein klares Statement wollen auch Felix Oberlercher und Lee Weitgasser setzen: „Die herkömmliche Knopfleiste am Leib soll durch einen Zipp ersetzt werden, und für die Schürze haben wir ein kräftiges Rot im Auge. „Es soll lässig und locker wie die Marke wirken.“

Extravaganz verspricht Anna Jeschkos Kreation. „Bei meiner Recherche in Zeitschriften und online kam mir die Idee für Rock und Schürze ein schottisches Karo zu verwenden. Und ein kleiner schwarzer Zylinder mit schmaler Borte soll das Ensemble krönen.“

Bei so vielen coolen Ideen dürfen wir gespannt sein. Eine erste Auswahl wird Ende September eine fachkundige Jury treffen.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele