„Kriegserklärung!“

Skandalöser „Tee-Jubel“ bei WM erbost die Briten

Fußball International
03.07.2019 12:30

Wieder einmal ist ein US-Torjubel das Thema bei der Fußball-WM der Frauen. Beim Halbfinalspiel USA - England (2:1) kam es zum Eklat: Nachdem Alex Morgan das zweite Tor der USA erzielt hatte, hob sie ihre Finger an die Lippen und tat so, als ob sie einen Schluck Tee nehmen würde (oben im Video). Mehr hat sie nicht gebraucht.

In England ist solch ein Aktion eine Beleidigung sondergleichen. Obwohl nicht einmal die Bedeutung der Geste klar war. War sie ein Hinweis auf Englands Vorliebe für Tee? Oder eine Hommage an die Boston Tea Party, mit der der Unabhängigkeitskrieg gegen England begann (1773)? 

Der britische TV-Entertainer Piers Morgan nannte die Geste auf jeden Fall „eine Kriegserklärung“. Ex-US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton sandte einen „Glückwunsch an die USWNT für das Verdienen dieses Tees“.

Alex Morgan, die die USA ins Finale köpfelte, versteht den Aufruhr um ihr Tor nicht: Megan Rapinoe hat so viele Jubel - niemand fragt sie, aber ich habe einen und jeder will es wissen, was es ist", sagte sie mit einem Lächeln. Ganz egal dürfte der Hintergrund nicht sein. Die seit Dienstag 30-Jährige hat 6,1 Millionen Follower auf Instagram.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele