Bei „Flucht“ ertappt

Abschied fix: Hier verlässt Bolingoli Rapid-Camp!

Fußball National
03.07.2019 10:35

Unmittelbar nach dem Abendessen ging die Schiebetür auf, verließ Boli Bolingoli Rapids Trainingscamp in Bad Zell. Von der „Krone“ ertappt. Aber der 24-Jährige schwieg. Wohl eine Vorgabe von Celtic. Heute fliegt der Belgier nach Glasgow, wo er - nach absolviertem Medizincheck - für vier Jahre unterschreiben soll.

„Es ist nichts offiziell“, erteilte dafür Zoki Barisic wortkarg die Erlaubnis zur Abreise. Den ganzen Tag war Rapids Sportchef an seinem Handy gehangen. Auch mit Präsident Krammer und Trainer Kühbauer wurde in der Lobby diskutiert. Wobei sich der Abgang von Boli (Burnley und Huddersfield hatten nur loses Interesse) länger abgezeichnet hatte. Vor drei Wochen gab’s den ersten Kontakt, vor einer Woche wurde in Wien mit den Schotten verhandelt. Da passte Rapid das Angebot nicht. Gestern schon.

Potzmann als Alternative
Damit bleibt Bolingoli zwar ein Grün-Weißer, verdient jetzt aber wohl das Doppelte. Mindestens. Da kann Rapid nicht mit. Zumal der Linksverteidiger den Celtic-Park, die Chance auf die Champions League, als ideales Sprungbrett in die Premier League sieht.

Aber Rapid bringt der Deal auch rund 3,5 Millionen Euro (plus mögliche Prämien). Vor zwei Jahren hatte man den Linksverteidiger um 900.000 Euro von Brügge verpflichtet. Kein schlechtes Geschäft. Ob und in wen die Einnahmen investiert werden, kommentiert Barisic nicht - nur so viel: „Wir halten unsere Augen offen.“ Zumindest Marvin Potzmann kann die Position des linken Verteidigers bekleiden. Notfalls auch Stephan Auer.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele