Großeinsatz

Dachstuhl im Innsbrucker Hofgarten-Café in Flammen

Tirol
03.07.2019 07:50

Feuerwehr-Großeinsatz Mittwochfrüh mitten in Innsbruck: Beim bekannten Hofgarten-Café war der Dachstuhl in Brand geraten. Teilweise griffen die Flammen offenbar auch auf den historischen Baumbestand am Gelände über. Die Situation ist mittlerweile unter Kontrolle! Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Feuer brach gegen 05.45 Uhr aus. Die Rauchentwicklung war enorm - die Rauchsäule war weithin sichtbar! Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und waren zunächst darauf bedacht, dass sich die Flammen nicht ausbreiten. Dann versuchte man, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Gegen 8.30 Uhr brannte noch eine Zwischendecke, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Mittlerweile dürfte der Brand unter Kontrolle sein. 

Anrainerin schlug Alarm
Eine Bewohnerin des Nachbarhauses hatte Alarm geschlagen und die Einsatzkräfte alarmiert. Das Übergreifen der Flammen auf den historischen Baumbestand des Hofgartens habe großteils verhindert werden können.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Mühlau. Verletzte gab es zum Glück keine zu beklagen. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele