Pläne für Arena

Auf Stadionwald folgt das Eishockey-Derby

Kärnten
03.07.2019 03:00

„Der Wald macht Veranstaltungen im Stadion leichter“, mit dieser Aussage ließ Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler in der Vorwoche aufhorchen. Tatsächlich dürfte es nach der Kunstinstallation in der Klagenfurter Arena gleich wieder rundgehen: KAC und VSV treffen sich in der ersten Jänner-Woche zum großen Freiluftderby.

2010 und 2015 hatten die Rotjacken und Adler bereits 30.000 Fans in das Wörthersee-Stadion gelockt. Im Jänner wird es wohl zu einer Neuauflage des Mega-Derbys kommen. Nicht nur weil man damit den Fünf-Jahres-Rhythmus einhalten würde, sondern weil auch die Rahmenbedingungen passen: „Der Rasen muss nach den Konzerten und dem Wald ohnedies getauscht werden. Daher ist Eishockey der krönende Abschluss“, so Sportpark-Chef Gert Unterköfler.

Die Kosten für den Rasentausch (rund 150.000 Euro, Anm.) werden übrigens trotzdem von den Initiatoren des Stadionwaldes getragen – wie es von Anfang an mit der Stadt vereinbart war. Unterköfler: „Der Wald macht somit heuer so viele Konzerte und Veranstaltungen wie nie möglich, denn man kann nicht dreimal im Jahr den Rasen tauschen.“

Es könnte nach dem Wald sogar noch ein weiteres Spektakel hinzu kommen - denn nach „For Forest“ wäre im November und Dezember die Arena frei. Unterköfler: „Es gab schon Gespräche, wir sind für weitere Ideen offen. Es kann uns ja eh nichts besseres passieren, als dass es plötzlich so ein G’riss um das Stadion gibt.“

Mehr zum Stadionwald:

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele