Nach Hausexplosion

Kurze Rückkehr und Spendenaktion für Betroffene

Wien
03.07.2019 06:00
Es ist ein schwerer Gang für die Mieter. Am Dienstag konnten einige von ihnen kurzfristig in jenen Gemeindebau in Wien-Wieden zurückkehren, der in der Vorwoche durch eine Gasexplosion völlig zerstört wurde. Wie berichtet, muss das Gebäude komplett abgerissen werden. Nur ein paar Meter weiter fand eine Benefizaktion statt.

Gegen eine Spende für die Betroffenen gab’s im und vor dem Lokal „Der Hannes“ Würstel, Bier und Co., und sogar eine Live-Band. Die Stimmung ist jedoch eher gedrückt, die Tragödie im Grätzel allgegenwärtig.

Einige Nachbarn haben binnen eines Augenblicks ihr Hab und Gut verloren, 15 sind verletzt, zwei tot. Nun kehrten die Betroffenen kurzzeitig in die Ruine zurück, um zu retten, was zu retten ist.

Explosion absichtlich herbeigeführt?
Wie berichtet, dürfte die verheerende Explosion absichtlich herbeigeführt worden sein, die Ermittlungen laufen. Den Mietern wurden von Wiener Wohnen Ersatzquartiere angeboten, in den ersten drei Monaten zieht die Stadt keine Miete ein. Der Bau wird abgerissen und neu aufgebaut, ein Zeitplan steht noch nicht fest.

Caritas der Erzdiözese Wien – Hilfe in Not. BIC: GIBAATWWXXX; IBAN: AT47 2011 1890 8900 0000, Kennwort: Gasexplosion. Wir helfen

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele