Wahrlich kurios

Déjà-vu! Will Arnautovic schon wieder nach China?

Fußball International
02.07.2019 18:15

Marko Arnautovic und West Ham United - ob das wirklich noch die große Liebe ist! Wie die - oftmals mit Vorsicht zu genießenden - englischen „Medien-Spatzen“ aktuell von den Dächern pfeifen, dürfte der ÖFB-Legionär schon wieder einen Abgang aus London im Visier haben! Schon wieder? Ja, denn bereits im vergangenen Winter hatte es ein wochenlanges Theater rund um einen letztlich nicht vollzogenen Wechsel von Arnautovic nach China gegeben. Aufgeschoben war allerdings wohl nicht aufgehoben…

Wie die „Daily Mail“ berichtet, hätten zwar weder Arnautovic selbst noch sein Manager-Bruder Danijel eine formelle Freigabe-Bitte eingereicht, dass „Arnie“ den Klub verlassen will, sei dem Bericht zufolge allerdings ziemlich klar. Süffisant wird nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass der ÖFB-Star erst vor knapp einem halben Jahr die bislang letzten Transfer-Turbulenzen mit einer gut dotierten Vertragsverlängerung (100.000 Pfund Wochengehalt) bis 2023 zu einem Ende gebracht hatte…

Noch vor einem Monat hatte Arnautovic - damals beim ÖFB-Team in Klagenfurt weilend - nicht den Eindruck erweckt, dass er daran denkt, West Ham United so bald als möglich zu verlassen. „Ich habe Vertrag und bin Spieler bei West Ham. Mich hat keiner angerufen“, erklärte der 30-Jährige damals. Auch sein Bruder habe sich nicht bei ihm gemeldet - also gäbe es da auch nichts, worüber man überhaupt nachdenken müsste.

Im Winter war der chinesische Meister Shanghai SIPG angeblich bereit, rund 35 Millionen Pfund (39,77 Millionen Euro) für Arnautovic hinzublättern, nicht jedoch die von West Ham United geforderten 50 Millionen Pfund (56,82 Millionen Euro). Das wöchentliche Gehalt für den inzwischen 30-jährigen Wiener hätte sich auf bis 300.000 Pfund (rund 340.900 Euro) belaufen. Freilich: Damals spielte der Premier-League-Klub aus London nicht mit - und auch diesmal soll West Ham United fürs Erste nicht bereit sein, Arnautovic gehen zu lassen.

Fortsetzung folgt!?

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele