In Eferding

Lkw krachte in Korb: Arbeiter stürzte 4 Meter ab

Oberösterreich
02.07.2019 19:30

Mit der Oberkante seines Sattelauflegers streifte ein 49-Jähriger aus Pupping in Eferding in 4 Metern Höhe einen Arbeitskorb, der bei einer Ampelanlage aufgestellt war. Der Techniker, ein Linzer (45), stürzte aus dem Korb auf das Dach des Sattelauflegers und von dort auf die Fahrbahn. Er wurde schwer verletzt.

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 2. Juli gegen 11.15 Uhr im Stadtgebiet von Eferding mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelaufleger auf der Schartener Landesstraße Richtung Passau. Zur gleichen Zeit war ein 45-jähriger Linzer bei der Kreuzung der Schartener Landesstraße mit der Brandstätter Landesstraße mit Wartungsarbeiten an der dortigen Ampelanlage beschäftigt.

Vier Meter abgestürzt
Er befand sich in einem Arbeitskorb in etwa vier Meter Höhe. Der Lkw-Lenker bog an der Kreuzung in die Brandstätter Landesstraße ein und berührte dabei mit der oberen Kante des Sattelauflegers den Arbeitskorb. Der 45-Jährige stürzte dadurch aus dem Korb auf das Dach des Sattelauflegers und von dort auf die Fahrbahn. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele