Turnier der Champions

Promi-Golfer: Nicht einmal Spagat führte zum Sieg

Steiermark
02.07.2019 18:01

Ex-Skispringer Dieter Thomas zog bei Turnier der Weltmeister und Olympiasieger trotz der wildesten Verrenkungen den Kürzeren. Ein Rückblick auf eine tolles Golf-Wochenende und ein Ausblick auf das „Austrian Seniors Open“ im Sepember im GC Murhof.

„Es wird sicher nicht wieder 15 Jahre dauern, bis ich an diesem Turnier teilnehme. Ich hab’ die Landschaft und die steirische Gastfreundschaft sehr genossen“, streute Dieter Thoma den Veranstaltern im Thermengolfclub Loipersdorf-Fürstenfeld Rosen. Dabei reichte es für den Olympiasieger (Skisprung-Teambewerb 1994 in Lillehammer) trotz wildester Verrenkungen am Grün (siehe Foto rechts oben) nicht für den Sieg. In einem packenden Duell hatte am Ende Harry Bodmer, mehrfacher Weltmeister im Einer-Kunstradfahren, die Nase vorne.

Die Trophäe für den Erfolg, einen Steirerhut, nahm der Deutsche bei der Abendgala im Congress Loipersdorf gar nicht mehr vom Kopf. „Der passt dem Harry ohnehin besser als mir“, hatte Thoma da den knapp verpassten Sieg schon längst verdaut. Von den Skistars Michaela Kirchgasser, Brigitte Klimt-Obermoser, Hans Enn,Christian Mayer, Jimmy Steiner über Rad-Star Gerhard Zadrobilek, Überflieger Thomas Morgenstern, Eiskunstlauf-Legende Claudia Kristofics-Binder bis zur ehemaligen Rodlerin Angelika Neuner genoss eine illustre Sportlerriege ein gelungenes Golfwochenende.

Nach einer längeren Unterbrechung (2011 bis 2015) hat die Murhofgruppe von Johannes Goess-Saurau das Turnier ja wiederbelebt - und einen beachtlichen Neustart hingelegt. Da durfte ein Abordnung der Kicker von Sturm Graz natürlich auch nicht fehlen. Aktuelle Kicker (Jörg Siebenhandl, Thomas Schrammel) sowie die Vereinslegende Mario Haas zeigten ihr Können.

Apropos Legenden: Vom 27. bis 29. September feiert „Murhof Legends – Austrian Senior Opens“ im Golfclub nördlich von Graz Premiere. Markus Brier, lange Jahre DAS Aushängeschild im österreichischen Golfsport: „Ich bin begeistert und war von Anfang an in die Pläne involviert. Es kommen sicher viele große Namen zum Turnier. Eine echte Herausforderung!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele