La Strada in Graz:

Stadtentwicklung mit Clownsnase

Steiermark
02.07.2019 15:31

Wie schon in den vergangenen Jahren setzt La Strada auch heuer verstärkt auf Projekte, die sich um Graz und seine Entwicklung drehen. Dazu gibt es aber auch viel Cirque Nouveau, Straßentheater, Musik, Tanz und Produktionen für Kinder.

Schauspieler, Musiker, Tänzer, Clowns und Akrobaten scharren schon in den Startlöchern: Ab 26. Juli versetzen sie Graz, Weiz, Stainz und erstmals auch Köflach wieder in einen Ausnahmezustand. Dann regiert wieder La Strada und mit dem Festival auch ein ganz klein wenig Anarchie.

Entwicklung von Graz im Fokus
Doch La Strada-Chef Werner Schrempf legt den Schwerpunkt mehr und mehr auf selbst entwickelte Projekte, die sich mit der Stadt auseinandersetzen. Dazu gehört heuer etwa „Made in Graz“ von Joanne Leighton mit 99 Menschen von der Straße, die auf der Passamtswiese ihre Heimat definieren werden. Die belgisch-australische Choreografin erarbeitet zudem mit dem Studio Percussion das Projekt „9000 Steps“ für die Oper. Die Stadt erkundet auch Johannes Bellinkx mit „Reverse“, seinem Rückwärts-Geh-Stück für alle.

Weltraum, Pinguine und Zirkuskünstler
Aus Graz sind Das Planetenparty Prinzip mit seinem „Space-Maze-Game“, das Theater Asou mit der Fortsetzung seines prämierten Pinguin-Stücks und Follow the Rabbit mit einem Ausblick auf seine nächstjährige Produktion „Swampphony in Blue“ mit von der Partie. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit Mumoyo, Adrian Svarzstein, La Fanfare Jo Bithume, Gravity & Other Myths, Circus Ronaldo und anderen mehr.

Eröffnet wird La Strada am 26. Juli in der Grazer Oper von der kanadischen Truppe FLIP Fabrique mit „Attrape-moi“. Alle Informationen zum Programm und die Karten gibt es hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele