Lenker verletzt

Auto überschlug sich und landete neben Bahngleis

Kärnten
02.07.2019 10:37

Aus noch unbekannter Ursache kam Montagabend ein 41-jähriger Lenker aus Moosburg mit seinem Kastenwagen von der Loiblpass Bundesstraße (B 91) bei Lambichl ab. Das Auto habe sich laut Feuerwehr mehrmals überschlagen. Der Mann hatte in seinem Auto Hunde transportiert. Er wurde beim Unfall verletzt. 

Der Moosburger war von Klagenfurt kommend in Richtung Ferlach unterwegs, als der 41-Jährige plötzlich von der Straße abkam. Ungefähr 60 Meter fuhr er im angrenzenden Wiesenbereich entlang der B 91, schaffte es aber wieder auf die Fahrbahn. Doch dabei kam der Lenker ins Schleudern. In einem Straßengraben - direkt neben einem Bahngleis - blieb das Fahrzeug stehen. „Der Mann hatte großes Glück gehabt, dass der Pkw nicht direkt am Gleis landete“, erzählt ein Polizist. 

Augenzeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der Verletzte konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien. „Der 41-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geliefert werden“, so der Polizist weiter. Im Wagen transportierte der Mann zwei Hunde. Diese blieben unverletzt. Am Kastenwagen entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele