Auf Gegenfahrbahn

Autolenker (65) bei Crash mit Lastwagen getötet

Oberösterreich
02.07.2019 11:00

Ein Autolenker aus Taiskirchen in Oberösterreich hat am Montagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Ehefrau (62), die am Beifahrersitz saß, musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Wels geflogen werden. Der aus Wartberg ob der Aist stammende Lkw-Lenker wurde mit leichteren Verletzungen ins Welser Spital gebracht.

Der 65-jährige Innviertler war gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto bei Taufkirchen an der Trattnach auf der B137 von Grieskirchen kommend in Richtung Neumarkt im Hausruckkreis unterwegs. Am Beifahrersitz saß seine 62-jährige Ehefrau. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 61-Jähriger aus Wartberg an der Krems seinen Firmen-Lkw mit Sattelanhänger auf der B137 in die entgegengesetzte Richtung.

In Maisfeld geschleudert
Im Ortsbereich Hofmaning kam der 65-Jährige aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw ins angrenzende Maisfeld geschleudert. Von Feuerwehrleuten wurde der Lenker aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen. Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Stundenlange Straßensperre
Die 62-Jährige wurde aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels gebracht. Der Lkw-Lenker wurde leichter verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die B137 war im Bereich der Unfallstelle bis 22:10 Uhr komplett für den Straßenverkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele