Heute Auftaktmatch

Thiem in Wimbledon: „Magischer Ort zum Verlieben“

Tennis
02.07.2019 06:44

Dominic Thiem und Dennis Novak kämpfen heute beim Grand Slam in Wimbledon um den Einzug in Runde zwei. Die Fans feiern eine Mega-Party, Ausnahmezustand in London, der Luxus-Vorort platzt aus allen Nähten.

Bilder und Szenen, die an das kultige Woodstock erinnern. Seit Montag kämpfen die Tennis-Stars in Wimbledon um die begehrtesten Trophäen, der Londoner Luxus-Vorort platzt aus allen Nähten. Die großen Rasenflächen rund um die noble Anlage mutieren zu monströsen Camping-Plätzen, Tausende Fans übernachten in ihren kleinen Zelten, stellen sich tagelang um die teuren Tickets an.

Beim „Krone“-Lokalaugenschein fällt ein Zelt mit einer rot-weiß-roten Fahne auf. „Aber wir kommen aus Frankreich“, erzählt Nadine, „sind die größten Fans von Dominic Thiem. Wir nehmen alle Mühen auf uns, um noch Karten zu bekommen“.

Wimbledon gilt als Mekka der Reichen, die britischen Landhäuser sind bis zu 20 Millionen Euro wert. Einige Villen-Besitzer verdienen sich während des Grand Slams sogar ein nettes Taschengeld dazu, vermieten zu horrenden Preisen ihre Parkplätze, schenken in Garagen Bier aus. „Eine andere Welt“Laute Musik aus den Boxen, auf freien Grünflächen wird Tennis, Cricket oder Fußball gespielt. Die Fans feiern ab Sonnenaufgang bis spät in die Nacht eine Mega-Party. Schrill und britisch!

Eine Stimmung, die auch den Österreichern gefällt. „Wimbledon ist ein magischer Ort“, staunt Thiem, „dieses Turnier ist zum Verlieben.“ Daneben nickt sein langjähriger Südstadt-Kumpel Dennis Novak. „Ich erlebe hier eine ganz andere Welt, dieses Turnier ist von einem anderen Stern.“

Thiem trifft heute auf den US-Amerikaner Sam Querrey, Qualifikant Novak duelliert sich mit dem Ungarn Márton Fucsovics. Am Montag trainierten die beiden Niederösterreicher gemeinsam auf Court sechs im Aorangi-Park, dabei begeisterten Dominic und Dennis die Zaungäste mit gefinkelten Rasen-Bällen, ernteten dafür auch Applaus.

„Ich hab in den letzten Tagen intensiv gearbeitet“, bestätigt Thiem, „und freue mich umso mehr auf meine erste Aufgabe. Doch gegen Querrey wird es sehr unangenehm.“ Novak gibt sich zuversichtlich: „Ich komme auf Rasen in Fahrt!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele