Landeanflug in London

Blinder Passagier stürzt aus Jet – fällt in Garten

Ausland
02.07.2019 07:07

Nur knapp ist ein Londoner Sonnenbader im Süden der britischen Hauptstadt mit dem Leben davongekommen, als am Sonntagnachmittag nur wenige Meter neben ihm ein „Eisblock“ vom Himmel fiel. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine gefrorene Leiche handelte.

Wie die Nachrichtenagentur PA am Dienstag berichtete, wurde der Zwischenfall von mehreren Augenzeugen beobachtet. Der blinde Passagier hatte sich vermutlich im Fahrwerk des Jets von Kenya Airways versteckt und war dann beim Landeanflug in die Tiefe gestürzt. Die Polizei entdeckte nämlich später in der Fahrwerksanlage der Maschine eine Tasche, Wasser und Lebensmittel.

„Ich dachte, es ist ein Baugerüst umgefallen“
„Es hat einen Knall gegeben. Ich dachte, es ist ein Baugerüst umgefallen“, berichtete eine Nachbarin wenig später gegenüber der „Daily Mail“. Ihr Ehemann sei etwas neugieriger als sie gewesen und nachsehen gegangen. „Als er zurückkam, fragte ich ihn, was passiert sei. Er antwortete: ,Hast du nicht den Mann gesehen, der vom Himmel gestürzt ist?‘“, schilderte die Frau.

Bald sei die Polizei zur Stelle gewesen und habe den Aufprallort, wo ein kleiner Krater entstanden war, und die Leiche untersucht. Um die Identität des Mannes festzustellen, arbeitet die Londoner Polizei mit den kenianischen Behörden und dem Jomo Kenyatta International Airport in Nairobi zusammen. Von dort war der Passagierjet gestartet. Es wird auch untersucht, wie der Mann in die Maschine gelangen konnte. Nach Angaben von Kenya Airways flog die Maschine mit dem blinden Passagier knapp 7000 Kilometer in fast neun Stunden.

Jets „verlieren“ immer wieder blinde Passagiere
Es kam bereits mehrfach vor, dass in London blinde Passagiere aus Flugzeugen fielen. Viele von ihnen erfrieren schon in der Maschine oder fallen dem Sauerstoffmangel in großer Höhe zum Opfer. Ein Afrikaner, der sich in einer Maschine versteckt hatte, wurde 2012 tot auf einem Gehweg in London entdeckt. 2015 fiel ein Toter beim Landeanflug auf Heathrow auf ein Dach eines Geschäfts in der Hauptstadt. Der Großflughafen gehört zu den wichtigsten Drehkreuzen weltweit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele