Wimbledon 2019

Mega-Blamage für Deutschlands Hoffnung Alex Zverev

Tennis
01.07.2019 20:13

Zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon sind am Montag bei den Herren die zwei hinter Dominic Thiem gereihten Top-Ten-Spieler ausgeschieden! Der als Nummer fünf eingestufte Deutsche Alexander Zverev unterlag dem Tschechen Jiri Vesely 6:4, 3:6, 2:6, 5:7 und wenig später der siebentgereihte Grieche Stefanos Tsitsipas dem Italiener Thomas Fabbiano 4:6, 6:3, 4:6, 7:6(8), 3:6.

Damit hat Thiem früh im Turnier seine Weltranglisten-Platzierung in den Top vier auch in zwei Wochen so gut wie sicher. Theoretisch könnten ihn nur noch der Japaner Kei Nishikori, der Russe Karen Chatschanow und der Italiener Fabio Fognini abfangen, jeder aus dem Trio müsste dafür bei einem frühen Thiem-Aus aber sehr weit kommen bzw. sogar den Titel holen.

Die Weltranglisten-Zweite Naomi Osaka hat es am Montag ebenfalls gleich in Runde erwischt. Die 21-jährige Japanerin unterlag der Kasachin Julia Putinzewa in 1:35 Stunden 6:7(4), 2:6 und droht damit, im Ranking bis auf Rang fünf zurückzufallen. Osaka hatte die jüngsten US und Australian Open gewonnen, schied bei den French Open aber schon in Runde drei aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele