Am Salzburgring

Sonnige Aussichten für das Electric Love Festival

Salzburg
02.07.2019 07:18

Sonne, Temperaturen um die 25 Grad und kaum Gewittergefahr ... Heißt: Perfekte Wetterbedingungen für das Electric Love-Festival! Am 4. Juli geht‘s am Salzburgring endlich los.

Für alle Electric-Love-Fans, die schon stündlich die Wetterprognose für diese Woche checken, haben wir gute Nachrichten: Es erwarten uns sonnige Tage mit angenehmen Temperaturen um die 25 Grad. Wir haben bei UBIMET - dem unabhängigen internationalen Wetterdienst - genauer nachgefragt, worauf die Fans sich wettertechnisch einstellen sollten. "Der erste Anreisetag am 3. Juli wird auf jeden Fall sonnig und trocken bei gut 25 Grad. Die Hochphase dauert voraussichtlich den ganzen Donnerstag und Freitag an, die Temperaturen steigen sogar auf 30 Grad.

Einen kleinen Umschwung wird es dann am Samstag geben, da lässt der Hochdruck nach und es wird gewittern. Auch am Sonntag wird es eher wechselhaft, aber immer bei sommerlichen Temperaturen“, prognostiziert der Wetterexperte Nikolas Zimmermann.

Wettertechnisch bestens ausgerüstet

Für das Festival also gute Voraussetzungen. Bei vier Tagen Open-Air-Konzerte spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Besonders Hardcore-Camper, die die ganze Zeit am Festivalgelände feiern, müssen wettertechnisch bestens gerüstet sein. „Bei den Wetteraussichten ist die Motivation bei den Fans gleich noch viel größer“, freut sich der Veranstalter. Vor allem, weil die Electric Love-Besucher in den vergangenen Jahren oft die Gummistiefel auspacken mussten. „Heuer genügt ein Regenponcho zur Sicherheit“, beruhigt auch der Meteorologe.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele