Termin steht fest!

Taufe von Archie Harrison soll privat bleiben

Adabei
01.07.2019 11:06

Am kommenden Samstag, dem 6. Juli, soll Prinz Harrys und Herzogin Meghans Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor getauft werden. Wermutstropfen für alle Royal-Fans: Die Zeremonie soll im Privaten abgehalten werden.

Die Babys ranghoher Mitglieder des britischen Königshauses werden in der Regel zwei bis sechs Monate nach deren Geburt getauft. Wie britische Medien jetzt berichten, soll der Termin für die Taufe von Master Archie Harrison, dem Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry, auf den 6. Juli angesetzt worden sein - auf den Tag genau zwei Monate nach seiner Geburt. Eine offizielle Bestätigung des Palastes gibt es zwar noch nicht, aber Hofberichterstatter stufen den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte als sehr hoch ein. 

Wie auch schon Herzogin Kate und Prinz William es bei ihren drei Kindern Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (14 Monate) gemacht haben, wollen die Herzogin und der Herzog von Sussex die Zeremonie ebenfalls im privaten und kleinen Kreis feiern. Wegen vorherigen Verpflichtungen nicht dabei sein wird wie schon bei der Taufe von Prinz George im Vorjahr Queen Elizabeth II.

Taufe in der St.-Georgs-Kapelle?
Wo Archie Harrison getauft werden wird, wurde noch nicht bekannt. Hoch im Kurs steht laut britischen Medien jedoch die St.-Georgs-Kapelle in Schloss Windsor - immerhin gaben sich Harry und Meghan dort vor mehr als einem Jahr das Jawort. Außerdem wurde auch Papa Prinz Harry im Dezember 1984 dort getauft.

Ebenfalls gerätselt wird über die möglichen Taufpaten von Archie. Normalerweise werden die erst am Tag der Taufe bekanntgegeben. Kolportiert wurden in den letzten Monaten jedoch vor allem enge Freunde und Familienangehörige der Sussexes. So wurde spekuliert, dass vielleicht Harrys bester Freund Charlie van Straubenzee oder aber auch seine Cousine Zara Tindall von den Eltern zu den Paten ihres Nachwuchses ernannt wird. Möglich wäre aber auch, dass Baby Archie mit Amal Clooney oder Serena Williams eine Hollywood-Patin bekommen könnte. 

Auf die offiziellen Tauffotos von Master Archie Harrison werden Royal-Fans und Presse vermutlich nicht lange warten müssen. Herzogin Kate und Prinz William gaben die Fotos von Georges Taufe bereits einen Tag später heraus, bei Charlotte dauerte es zwei, bei Louis vier Tage. Anzunehmen ist, dass Harry und Meghan die Tauffotos zuerst auf ihrem Instagram-Account veröffentlichen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele