Fußfessel entfernt

Häftling am Hauptbahnhof von Polizei gefasst

Wien
01.07.2019 10:16

Den wahrlich richtigen Riecher haben Beamte am späten Sonntagabend am Wiener Hauptbahnhof gehabt. Als sie einen schlafenden Mann auf einer Bank bemerkten und ihn einer Kontrolle unterzogen, stellten sie rasch fest, dass sich der 34-Jährige äußerst nervös zeigte. Den Grund dafür sollten die Beamten nur Augenblicke später kennen …

Denn der verdächtig wirkende Mann, der seinen Hund bei sich hatte und sich immer wieder hektisch umblickte - offenbar auf der Suche nach Fluchtmöglichkeiten, so die Vermutung der Polizei -, hätte sich eigentlich gar nicht am Wiener Hauptbahnhof befinden dürfen, ja nicht einmal in der Bundeshauptstadt. Denn bei ihm handelt es sich um einen Häftling mit elektronischer Fußfessel, der eigentlich in Graz wohnt und sich dort auch hätte aufhalten sollen!

Fußfessel selbst entfernt
Gelingen konnte der eigentlich untersagte Trip nach Wien, indem der Mann selbst die Fußfessel entfernte, wie es seitens der Wiener Polizei am Montag hieß. Daraufhin tauchte er offenbar unter - und in der Bundeshauptstadt wieder auf.

Der Verdächtige ist bereits mehrfach amtsbekannt, wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Sein Hund wurde der Wiener Tierrettung übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele