Einsatz auf Baustelle

Brennende Gasflasche sorgte für Explosionsgefahr

Wien
01.07.2019 09:59

Auf einer Baustelle im Wiener Bezirk Simmering ist Montagfrüh eine Gasflasche, gefüllt mit Acetylen, in Brand geraten. Der Behälter drohte zu explodieren, ein Einsatz der Feuerwehr sowie der Cobra war die Folge.

Die Feuerwehr rückte gegen 8.30 Uhr zum Einsatzort in der Csokorgasse in Simmering aus und begann umgehend damit, die brennende Gasflasche zu kühlen, um so eine mögliche Explosion zu verhindern. Auch Beamte der Sondereinheit Cobra standen im Einsatz, ihre Aufgabe war es, die brennende Flasche aufzuschießen.

Dies gelang schließlich auch, wie Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf berichtete. „Die Flasche brennt jetzt noch aus, die Explosionsgefahr ist gebannt.“

Umgebung abgeriegelt
Die Umgebung rund um die Csokorgasse hatte großräumig abgeriegelt werden müssen. Auch sämtliche Arbeiter der Baustelle, laut Angaben 20 bis 30 Personen, hätten die Baustelle sicherheitshalber verlassen müssen. Evakuierungen angrenzender Gebädue seien nicht nötig gewesen, hieß es. Vorübergehend gesperrt waren die Donauländebahn und die Simmeringer Hauptstraße sowie die Bahnstrecke zum Flughafen Wien-Schwechat. Zwischenzeitlich sei ein Ersatzverkehr eingerichtet worden, hieß es.

Gegen 9.30 Uhr konnte die Strecke in Richtung Flughafen wieder freigegeben werden. Allerdings mussten Fahrgäste vorerst noch mit Verzögerungen rechnen, so die Wiener Linien via Twitter.  

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele