In Klagenfurt

Betrunkene Frau fuhr elfjährige Radlerin nieder

Kärnten
01.07.2019 08:13

Gleich mehrfach krachte es am Sonntagabend in Klagenfurt und St. Paul - und mehrfach war auch Alkohol im Spiel. Wie etwa in Klagenfurt, wo eine alkoholisierte Frau eine Fahrradfahrerin (11) erwischte und dann trotz Führerschein-Abnahme einfach weiterfuhr ...

Eine Radfahrerin (11) übersah eine Klagenfurterin (57) mit ihrem Auto am Sonntag in der Feldkirchner Straße. Das Mädchen, dessen Eltern dabei waren, wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Alkotest bei der Autofahrerin verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Kurz darauf fuhr die Frau aber trotzdem weiter - und missachtete mehrfach die Anhaltezeichen einer nachfahrenden Polizeistreife. „Außerdem setzte sie während der Fahrt mehrere weitere Verwaltungsübertretungen“, erklärt ein Polizist. Erst an ihrer Wohnung konnte die Klagenfurterin gestoppt werden. Einen weiteren Alkotest wollte sie dann aber nicht mehr machen.

Weitere Unfälle am Sonntag
Auch zu einem Auffahrunfall kam es in Klagenfurt am Sonntag. Ein 56-jähriger Klagenfurter konnte auf der Görtschitztalstraße in Richtung Packer Straße nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr einem Autofahrer (63) hinten auf. Der Mann und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beim Unfallverursacher verlief ein Alkotest ebenfalls positiv.

Auf der St. Pauler Landesstraße kam zudem ein 55-jähriger Wolfsberger am Sonntagabend mit seinem Auto zu weit nach links und stieß mit einer entgegenkommenden 22-Jährigen zusammen. Beide wurden verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele