Im Camp-Backofen:

Die Bullen trampeln in Bramberg die Hitze nieder

Red Bull Salzburg
01.07.2019 06:42

Dank „Urlaubsschweiß“ und polizeigenauer Überwachung trotzt Meister Salzburg in Bramberg den Höllentemperaturen. Bei Albert Vallci sieht es leider nicht so gut aus. Sportdirektor Freund klärte in der Torwartfrage auf.

Die Zeiten, in denen Salzburgs Kicker mit einigen Extra-Zentimetern an Hüftgold von der Sommerpause zurückgekehrt sind, gehören der Vergangenheit an. Abwehrboss Andre Ramalho und Kollegen haben das scharfe Heimtrainingsprogramm von Ex-Athletik-Coach Patrick Eibenberger mustergültig abgespult. Dass die unzähligen Laufkilometer, der viele Urlaubsschweiß nicht umsonst waren, stählte die Leiber der Marsch-Crew. Die Affenhitze wie etwa beim ersten Test in Kirchanschöring am Freitag, die gestrigen gut 40 Grad auf dem Rasen im Trainingslager in Bramberg forderten nicht ein einziges Opfer.

„Die Temperaturen machen uns nix aus“, sagt Patrick Farkas im „Backofen“ selbstbewusst. Verlegen der Trainingseinheiten in die Morgenstunden, an den Abend wie in arabischen Gefilden üblich? Sicht nicht! Thema sind die heißen Sonnenstrahlen aber schon. Bei jeder Gelegenheit wird vom Betreuerstab zum Griff zur mit Elektrolyten aufgemotzten Trinkflasche animiert. Wer den Wasserkonsum auf über sechs Liter raufschraubt, nimmt die Eisbäder nach Trainingsende echt nur zur Muskel-Entspannung in Anspruch. Zudem stehen die Blutwerte unter genauer Beobachtung.

Einen Bullen hat es gestern dann leider doch umgeworfen: Albert Vallci. Der Innenverteidiger kam nach Luftzweikampf unglücklich auf, lädierte sich das rechte Sprunggelenk. Zwei bis drei Wochen Pause stehen! Transfernews: Vielerorts wurde vorschnell hinausposaunt, HSV-„Einser“ Julian Pollersbeck (24) würde bei den Bullen als Interims-Zweier für den verletzten Alex Walke kommen. „Nicht der Fall“, klärte Sportboss Freund, der wohl auf einen weniger bekannten Typen setzt, auf. Und: „Wir haben bereits einen Topkandidaten. Es dürfte aber noch ein paar Tage dauern!“ Bis zur Unterschrift, versteht sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele