Lenker flüchtete

Wiener von Auto 21 Meter weit mitgeschleift – tot

Wien
01.07.2019 06:00

Todesdrama um einen jungen Mann im Burgenland: Ein 21-Jähriger war zu Fuß auf dem Heimweg von einem Sommerfest, als er in Henndorf - nur 100 Meter von der Feier entfernt - von einem Auto erfasst und getötet wurde. Der Todeslenker beging daraufhin Fahrerflucht. Laut Polizei wurde das Opfer 21 Meter weit mitgeschleift.

Lukas D. aus Wien wollte im Burgenland einen schönen Sommerabend verbringen und wurde in der Nacht auf Sonntag von einem noch unbekannten, größeren Fahrzeug niedergefahren und mitgeschleift – Fahrerflucht! Im Bereich der beleuchteten Unfallstelle konnten keine Bremsspuren festgestellt werden.

Wer eine relevante Beobachtung gemacht hat, möge sich bei der Polizei Jennersdorf unter der Telefonnummer 059133/1210-100 melden.

Lenkerin wegen Insekts gegen Leitschiene gekracht
Kurzzeitig gesperrt werden musste am Sonntagvormittag auch die A7 in Fahrtrichtung Linz. Wegen eines Insekts war eine 24-Jährige mit ihrem Auto gegen die Leitschiene gekracht und verletzt - Lenker leisteten Erste Hilfe, bis Notarzt und die Rettung eintrafen.

Motorradfahrer verstarb, sechs Verletzte bei Alko-Crash
Ein 17-Jähriger überschlug sich indes am Sonntag in Bad Mitterndorf (Steiermark) mit dem Auto - alle sechs Insassen wurden teils schwer verletzt. Der Alkotest verlief positiv! Und auf der Soboth forderte ein Unfall zwischen einem Auto und drei Motorrädern erneut ein Todesopfer.

Erst drei Wochen zuvor waren dort nur wenige Kilometer entfernt zwei Biker tödlich verunglückt.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele