Gegen Auto geprallt

Unfall mit drei Motorrädern – junger Steirer tot!

Steiermark
30.06.2019 18:32

Die B69 auf der Soboth gilt als eine der beliebtesten Motorradstrecken der Steiermark - und als eine der gefährlichsten. Am Sonntag kam es zu einem schrecklichen Unfall, an dem drei Motorradlenker und ein Pkw-Fahrer beteiligt waren. Ein 24-jähriger Biker starb, ein 30-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich bereits um 8.30 Uhr. Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte von einer Gemeindestraße nach links auf die B69 einbiegen. Dabei prallte ein 24-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz seitlich gegen das Auto. Der Südsteirer wurde durch die Wucht des Anpralls über das Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Ein  30-jähriger nachkommender Motorradlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg dürfte den Pkw bei einem Ausweichmanöver leicht touchiert haben und dadurch anschließend zu Sturz gekommen sein. Er wurde gegen ein in einer Bushaltestelle geparktes Auto geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Zwei Fahrzeuge brannten zur Gänze aus
Ein dritter nachkommender 55-jähriger Biker konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß ebenfalls gegen den Pkw, wobei er sich über die Motorhaube abrollen konnte und nicht verletzt wurde. Das Auto sowie das Motorrad des 24-Jährigen fingen Feuer und brannten zur Gänze aus.

Der schwer verletzte 30-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit dem C12-Helikopter nach Graz geflogen. Beim Unfall waren die Feuerwehren Soboth und St. Oswald bei Eibiswald mti vier Fahrzeugen und 25 Mann und das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen im Einsatz. 

Ihnen bot sich beim Eintreffen am Unfallort ein Bild des Schreckens: „Ein Motorrad steckte regelrecht im Pkw, ein weiteres lag daneben, das dritte Motorrad befand sich etwas abseits im Wald“, heißt es im Einsatzbericht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele