Ein gefragter Mann

Schumacher-Sohn wandelt auf den Spuren des Vaters

Formel 1
30.06.2019 09:17

Was tut er? Wo ist er? Was macht er? In der Formel 2 dreht sich fast alles um einen Mann: Mick Schumacher. Der Spross des siebenfachen Formel-1-Rekordweltmeisters Michael fährt aktuell sein erstes Jahr in dieser Formula-Klasse.

Die Erfolge sind nach seinem Formel 3-Europameister-Titel zwar noch überschaubar (gestern in Spielberg blieb Mick am Start stehen, wurde 19. - der Sieg ging an Matsushita). Dennoch verfolgen die Fans aufmerksam seinen Weg, auf Instagram fast 700.000.

Stets mit der Frage: Kann der Schumi-Sohn in die Fußstapfen des berühmten Papas treten? Tests für die Formel-1-Teams Ferrari und Alfa hat er jedenfalls schon absolviert. Und Ferrari legt ihm den „roten Teppich“ aus. So sagte Ex-Teamchef Arrivabene bereits im Vorjahr: „Wie soll Maranello zu diesem Namen Nein sagen?“

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele