Auch Dempsey dabei

Star-Auflauf in Spielberg – Wanda pfeift auf Hymne

Formel 1
30.06.2019 06:10

„Das hier ist wie eine Mischung aus Zurück in die Zukunft, ,Raumschiff Enterprise’ und Jurassic Park. Irgendwie abgefahren.“ Klingt aufregend, dennoch finden die Jungs der Erfolgs-Band „Wanda“ die Formel 1 ziemlich langweilig. „Das hat etwas von einem Katerprogramm. Im Winter Skispringen, im Sommer die Formel-1. Faszinierend sind nur die Fahrer, echte Typen. Die sind sicher wahnsinnig spannend.“

Von schnellen Autos hält Marco Wanda also nichts, nicht einmal einen Führerschein besitzt der Kopf der Band. „Ich fahre ein Puch Maxi, Baujahr 1969.“ Das heutige Rennen wird also ohne die Rock-Band aus Wien stattfinden - und auch den Auftritt von Opus, die vor dem Grand Prix die Bundeshymne singen, werden die fünf Jungs verpassen. Dass die Musiker selbst einmal die Hymne spielen, ist ausgeschlossen. „Das wäre ein Geschäft, keine Ehre. Ich würde es daher ablehnen“, so Wanda provokant.

Für Thorsteinn Einarsson wäre das sicher eine Riesensache. So wie die Einladung zum Österreich-Rennen. „Ich besitze zwar keinen Führerschein - aber ich habe mir ein Computerspiel gekauft, und im Fahr-Simulator bin ich Weltklasse“, flunkert der 23-Jährige.

Dempsey liebt Wiener Schnitzel und Apfelstrudel
Darüber kann Patrick Dempsey nur den Kopf schütteln.

Der „Grey’s Anatomy“-Star ist leidenschaftlicher Rennfahrer, war zweimal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans am Start. „Österreich finde ich wunderschön. Ich liebe Wiener Schnitzel und Apfelstrudel.“

Auch die Jungs von The Boss Hoss können sich den Komplimenten nur anschließen. „Wir hatten unseren ersten Nummer-1-Hit in Österreich. Und wir haben auch schon zweimal in Spielberg gespielt. Also, was will man mehr?“

Kicker kommen
Der Star-Auflauf geht munter weiter! Für Sonntag angesagt haben sich: Die Teamspieler Marcel Sabitzer und Aleksandar Dragovic sowie Teamchef Franco Foda, Surf-Legende Robby Naish, Glamour-Sternchen Victoria Swarovski und Spice-Girl Geri Halliwell

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele