In Salzburg-Gnigl:

Ansturm: Offene Türen beim Bildungscampus

Salzburg
29.06.2019 16:22

Rund 1500 Interessierte stürmten am Samstag beim Tag der offenen Türe den Bildungcampus in Salzburg-Gnigl. Der Vorzeigebau beherbergt unter der Woche 300 Volksschulkinder und etwa 100 Kindergarten-Knirpse. 28 Millionen wurden in die moderne Schule investiert. Aushängeschild ist die Zweifach-Turnhalle. 

Der Tag begeisterte mit einem bunten Programm für die ganze Familie. 

Es gab eine musikalische „Sommerreise“ vom Kindergarten Gnigl zu erleben. Auch das MusicalKunterbunt“ der Volksschule Gnigl verzauberte die Besucher. Mit dem Turnverein Gnigl konnte man Gesundheitsgymnastik ausprobieren. Es gab Show Dance-Einlagen des ATSV Gnigl zu bestaunen. Mitmachen war beim Programm vom „Circustrainings Centrum“ und der „Taekwon-Do Schule“ angesagt. Auch Traditionelles kam mit den Prangerschützen und der Kameradschaft Gnigl nicht zu kurz. Bei den Stockschützen konnte man sein Talent für die Salzburger Traditionssportart testen. Die Kinderfreunde sorgten für reichlich Action für die Kinder: Ob beim Basteln, Kinderschminken oder in der bunten Hüpfburg für alle war etwas dabei. Das Rüstfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr fuhr vor. Die Eisenbahner-Musik umrahmte die Feierlichkeiten musikalisch und am Kuchen-Buffet der Elternvereine (Schule und Kindergarten) konnte man sich kalorienbewusst stärken. Für das Team des Bildungscampus Gnigl war ein rundherum gelungener Tag, jetzt freuen sich die Kleinen auf die Sommerferien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele