Maschinen gestohlen:

Baustellen-Bande am Werk

Niederösterreich
30.06.2019 12:37

Schon wieder drangen Kriminelle mitten in der Nacht auf einen Lagerplatz im Wiener Umland ein und begaben sich auf die Suche nach teuren Maschinen.

Mit einem Winkelschleifer dürften die noch unbekannten Täter zuerst die Tür eines unbewachten Baucontainers in Schwechat aufgeschnitten und dann nach Beute gesucht haben. Mehrere Elektrowerkzeuge und eine Vielzahl an Maschinen sollen laut Ermittlern fehlen, den genauen Überblick hatte das betroffene Unternehmen aber noch nicht. Die Schadenssumme dürfte sich trotzdem im hohen fünfstelligen Euro-Bereich bewegen. In der Nähe des Tatorts wurde beinahe zeitgleich auch noch das Auto einer 55-Jährigen auf einem Parkplatz aufgebrochen und nach Wertsachen durchstöbert.

Die Fahnder gehen von derselben Tätergruppe aus. Die Spuren wurden jedenfalls gesichert, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele