Verfolgung in Wien

Drogendealer (16) verletzt auf Flucht Polizisten

Wien
29.06.2019 12:04

Gegen seine Festnahme gewehrt hat sich ein erst 16 Jahre alter Bursche, nachdem ihn Beamte beim Verkauf von Drogen in der Wiener City beobachtet hatten. Der Jugendliche stieß zwei Polizisten zu Boden und versuchte zu entkommen. Doch die Flucht sollte misslingen: Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde der Verdächtige geschnappt.

In der Nacht auf Samstag gegen 1.15 Uhr fiel den Beamten am Franz-Josefs-Kai der Bursche beim Drogenverkauf ins Auge. Als sie von ihm seinen Ausweis verlangten, nahm der Jugendliche allerdings seine Beine in die Hand. Zwei Polizisten stieß der Verdächtige auf seiner Flucht zu Boden, die dabei Blessuren erlitten, wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Samstag berichtete.

Doch weit sollte der Flüchtende nicht kommen. Bald hatten ihn die Beamten eingeholt und konnten ihn festnehmen. Die Polizei stellte Marihuana und Ecstasy sicher, auch hatte der mutmaßliche Drogendealer Bargeld, das wohl aus dem Drogenverkauf stammte, bei sich.

Auf den jungen Verdächtigen kommt nun eine ganze Reihe an Anzeigen zu, darunter eine wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele