Raub begangen

Randalierer (27) bei Polizeieinsatz angeschossen

Oberösterreich
29.06.2019 10:56

Ein 27-jähriger Verdächtiger ist am Freitagabend in Wels von einem Polizisten angeschossen und schwer verletzt worden. Der Mann soll zuvor einen räuberischen Diebstahl begangen und dann in einem Nachtclub randaliert haben. 

Am Freitag gegen 20.30 Uhr wurde zunächst bei der Polizei in Wels nach einem räuberischen Diebstahl Anzeige erstattet. Gegen 22 Uhr erreichte die Einsatzkräfte ein weiterer Notruf - in einem Welser Nachtlokal hatte ein Mann zu randalieren begonnen und war gegenüber den Angestellten aggressiv geworden.

Auf Beamte losgegangen
Als die Polizei vor Ort eintraf und von dem Tobenden bemerkt wurde, ging der Verdächtige ohne zu zögern auf die Beamten los - es sollte sich herausstellen, dass es sich bei ihm just um jenen Mann handelt, der zuvor des Raubüberfalls bezichtigt und gegen den Anzeige erstattet worden war.

Die Beamten setzten gegen den aggressiven Verdächtigen zunächst Pfefferspray ein, gaben dann auch noch drei Schüsse in die Luft ab. Durch einen davon wurde der 27-Jährige verletzt, hieß es seitens der Exekutive. Er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Der genaue Hergang sei noch Gegenstand von Ermittlungen, so ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele