Alle Events 2019

Musiksommer Kärnten: Bon Jovi & Co in Klagenfurt

Kärnten
01.07.2019 05:48

Eine derart geballte Ladung an Stars ist in Kärnten noch nie gelandet, eine Reihe von Weltstars werden - von der „Krone“ präsentiert - die nächsten Monate zum heißesten Musiksommer Kärntens machen - und es ist fast für jeden Geschmack etwas dabei: Von der „Starnacht“ und der „Musi“ bis zu Ed Sheeran und Bon Jovi.

Zahlreiche Weltstars haben bisher Kärnten bereits die Ehre erwiesen, doch eine derart geballte Ladung an musikalischen Pralinen gab es noch nie. Am Wochenende rockte Superstar Ed Sheeran die Bühne im Klagenfurter Wörthersee Stadion. Am Freitag, dem 19. Juli, werden dann Kultrocker Bon Jovi das Klagenfurter Stadion in einen Hexenkessel verwandeln.

Starnacht und Bon Jovi in Klagenfurt
Gleich eine ganze Reihe von Stars können die Fans am 19. und 20. Juli in der Wörthersee-Ostbucht in der Landeshauptstadt live erleben - bei der Jubiläums-„Starnacht“ am Wörthersee. Bei der 20. Show unter anderen dabei: Sänger Andreas Gabalier, der derzeit Stadien in Deutschland und der Schweiz reihenweise füllt, Nik P., DJ Ötzi, Roland Kaiser, Alvaro Soler, Deutschlands Songcontestsiegerin Lena Meyer-Landrut, Beatrice Egli, Paenda, Semino Rossi und Albano Carrisi. Die TV-Liveshow ist ja seit Wochen ausverkauft; für sie gibt es aber noch VIP-Karten. Auch für die Generalprobe am 19. Juli sind Tickets erhältlich.

Musi-Open Air in den Kärntner Nockbergen
Volksmusik- und Schlagerstars werden am 26. und 27. Juli beim „Musi“-Open Air die Kärntner Nockberge zum Beben bringen: Nockis, Hansi Hinterseer, Paldauer, Francine Jordi, G.G. Anderson, Lauser, Marco Ventre & Band, Marc Pircher, die jungen Zillertaler, Amigos, Bernhard Brink u.v.a. Schon am Sonntag, dem 21. Juli, startet die beliebte „Musi“-Wanderwoche, jeden Tag ist einer der Stars „Wanderführer“, Hüttengaudi ist dabei natürlich garantiert.

Eros Ramazzotti kommt nach Klagenfurt
Er war schon bei der „Starnacht“, am Samstag, dem 27. Juli, kommt Italiens Schmusebarde Eros Ramazotti für ein Solokonzert zum Klagenfurter Stadion. Weitere Highlights: Andrea Berg (3. August, Stadion), Umberto Tozzi (14. August), Schlagerfestival (16. August), „We love the 90s“ (23. August) und Status Quo (24. August, alle Schlosswiese Moosburg). Karten für alle Events gibt’s bei Ö-Ticket.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele