Einschlag mit 23 G

Formel Blechsalat: „Das Auto ist fetzenhin“

Formel 1
29.06.2019 08:05

Crash-Serie Erst Max Verstappen, dann Valtteri Bottas, und schließlich auch noch Sebastian Vettel, der als Einziger der drei Asse ohne Folgeschäden am Auto zurück auf die Strecke rumpeln konnte - das zweite freie Training auf dem Red Bull Ring hatte es in sich.

„Das Auto ist fetzenhin“, fasste Teamchef Toto Wolff die Auswirkungen des Bottas-Crashs zusammen. „Der Einschlag erfolgte mit 23 g. Zum Glück blieb Valtteri unverletzt - wir hoffen, dass das Chassis in Ordnung ist.“ Und die Ursachenforschung ergab was? „Eine Böe hat ihn erwischt!“

Sorgenfalten auch bei Red Bull Racing Sportchef Helmut Marko: „Das war eine teure Werbung für das Rennen - jetzt müssen am Sonntag 10.000 Zuschauer mehr kommen, damit wir den Schaden kompensieren können.“ Auch bei den „Bullen“ war sofort klar: „Der Wind hat gedreht und Max voll erwischt“, weiß Marko.

So gewinnt das heutige dritte freie Training an Bedeutung. „Max, Sebastian und Lewis haben keine schnelle Runde hingelegt, daher konnte man das wahre Kräfteverhältnis noch nicht erkennen“, sagte Wolff.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele